Buchung - Service & Information
+49 (0) 3334/382550 Montag - Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr

Reisefinder

 
von 0 bis 1100

Liebe Reisefreundinnen und Reisefreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

für die kommende Reisezeit haben wir erneut inspirierende Reiseziele für Sie zusammengestellt. 

Unsere beliebten Ausflüge nach Berlin inklusive der spektakulären Auffahrt ins Panorama-Café des Fernsehturms ist in diesem Jahr zu meinem größten Bedauern nicht möglich. Das Café wird ab Herbst 2024 bis voraussichtlich Ostern 2025 umgebaut. Die Gastronomie übernimmt fortan der bekannte Spitzenkoch Tim Raue. Mit Wehmut im Herzen habe ich, wahrscheinlich vorerst zum letzten Mal, einen Ausflug nach Berlin organisiert. Am 13. Oktober 2024 unternehmen wir den Ausflug Berlin: Stadterlebnis Fernsehturm. Dabei genießen wir das Panorama der Stadt aus 207 Höhe bei einer schönen Kaffeetafel mit Schwarzwälder Kirschtorte. Demnächst gebe ich die Reisedetails bekannt.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch unser Ausflug nach Berlin inklusive der Brückenfahrt. Diese unternehmen wir seit diesem Jahr mit der Reederei Bruno Winkler. Wir fahren dabei ab Charlottenburg. Mit einem komfortablen Schiff und einer freundlichen und kompetenten Crew verleben wir interessante Stunden durch Berlin. Dies ist die beste Gelegenheit, Berlin von der Wasserseite kennen zu lernen. Am 24. August 2024 (Samstag) habe ich wieder einen Reisetermin für dieses Erlebnis.

Zum anderen haben wir noch freie Plätze im Doppelzimmer für unsere Reise ins Polnische Riesengebirge & Schneekoppe vom 1.bis 5.August 2024. Für die Weihnachtszeit organisiere ich einen Ausflug nach Dresden mit einer Übernachtung in der Altstadt von Dresden. Dabei werden wir die Gläserne Manufaktur von Volkswagen besichtigen. Auch hier folgen in Kürze die Reisedetails. Wieder im Programm: Falling in Love in Berlin- Friedrichstadtpalast. Ende Juli 2025 endet die aktuelle Show, im Frühjahr nächsten Jahres organisieren wir dies Showerlebnis letztmalig. 

Am Sonntag fahren wir aber erst einmal nach Tirol. Daher ist unser Büro am nächsten Dienstag, den 18. Juni geschlossen. 

Blättern Sie nun unter diesem Link Katalog (schorfheide-touristik.de) durch abwechslungsreiche Ausflüge in Nah und Fern, die sowohl Kultur als auch Entspannung bieten.

Herzlich grüßt Sie 

Yvonne Fester

Büroschließtag

Information für unsere Besucher:

Am Dienstag, den 18. Juni 2024 ist unser Büro geschlossen. Wir werden in Tirol sein.

Unsere Neuigkeiten geben wir auch aktuell über unseren WhatsApp Status bekannt. Sie können sich sehr gern unter der Telefonnummer: 0151/40757732 mit uns verbinden.

 

Wieder im Programm: Falling in Love in Berlin- Friedrichstadtpalast.  Ende Juli 2025 endet die aktuelle Show, im Frühjahr nächsten Jahres organisieren wir dies Showerlebnis letztmalig. 

Unsere beliebten Ausflüge nach Berlin inklusive der spektakulären Auffahrt ins Panorama-Café ist in diesem Jahr zu meinem größten Bedauern nicht möglich. Das Café wird ab Herbst 2024 bis voraussichtlich Ostern 2025 umgebaut. Die Gastronomie übernimmt fortan der bekannte Spitzenkoch Tim Raue. Mit Wehmut im Herzen habe ich, wahrscheinlich vorerst zum letzten Mal, einen Ausflug nach Berlin organisiert. Am  13. Oktober 2024 unternehmen wir den Ausflug Berlin: Stadterlebnis Fernsehturm. Dabei genießen wir das Panorama der Stadt aus 207 Höhe bei einer schönen Kaffeetafel mit Schwarzwälder Kirschtorte. Demnächst gebe ich den genauen Ablauf bekannt.

Tipp für den Nächsten Musical Besuch: KU'DAMM 59

Es geht weiter! Der Ku‘damm bekommt ein neues Musical - und zwar wortwörtlich!

Der erste Musicalbesuch wirft seine Schatten voraus! Am 8. Mai begeben wir uns ins Theater des Westens in Berlin. Aktuell sind alle Plätze ausverkauft. Doch keine Sorge, denn unser nächster Termin steht bereits fest: Am 13. Juni 2024 werden wir erneut in den Genuss eines Musicals kommen

Neues zu Musicals von Stage Enertainment

Am Wochenende waren wir wieder einmal in Hamburg. Drei Musicals waren unser Ziel. Die Eiskönigin konnten wir zum letzten Mal in Hamburg besuchen. Dieses Musical wird im September umziehen und ab November in Stuttgart aufgeführt.  Von den schaurigen-schönen Geschichten im  Tanz der Vampire im Operettenhaus begeisterten sich ein Teil unserer Busgäste. Insbesondere wurde hier das Orchester hochgelobt. Natürlich begeistert der König der Löwen wieder Jung und Alt. Ich freue mich insbesondere  dass ich einen kleinen Beitrag für einen schönen Familien-Musical-Ausflug leisten darf. Unseren nächsten Musicalausflug planen wir dann für das zeitige Frühjahr 2025. Dann wird wieder der König der Löwen im Programm sein. Im Spätherbst kommt zudem eine Musicalsenstation nach Hamburg. MJ- Das Michael Jackson Musical im Hamburger Stage Theater an der Elbe. Weiterhin wird am Herbst das Musical &Julia im Stage Operettenhaus aufgeführt. Den Termin gebe ich alsbald bekannt. Sie können schon gern Ihr Interesse bekunden. Ich bin gespannt.

Musicalausflug nach Hamburg

Disneys KÖNIG DER LÖWEN

Eindrucksvolles Jubiläum: Disneys Der König der Löwen feiert den 15 Millionsten Besucher

Hamburg, 6. März 2023. Statistisch hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical Disneys Der König der Löwen im Hamburger Stage Theater im Hafen gesehen. Denn in dieser Woche knackte das Theater den außergewöhnlichen Besucherrekord von 15 Millionen Besucher:innen.

Besucherrekord bei Disneys König der Löwen: In Hamburg wurde am Sonntag die 15 Millionste Besucherin begrüßt. Foto: Morris Mac Matzen / Stage Entertainment

Die Überraschung ist groß: Michaela Baetgen aus Lüneburg ist die 15 Millionste Besucherin. Gemeinsam mit ihrer Tochter besuchte sie am Sonntag das Musical, das inzwischen so eng mit der Hansestadt verknüpft wird wie die Reeperbahn oder der Michel. „Ich habe schon lange davon geträumt, mit meiner Tochter den König der Löwen zu besuchen. Das Musical habe ich als Kind gesehen und wollte jetzt meine Begeisterung für die Show mit meiner Tochter teilen. Dass ausgerechnet wir die 15 Millionsten Besucher sind – damit hätten wir niemals gerechnet. Uns hat Der König der Löwen wahnsinnig gut gefallen und wir freuen uns wiederzukommen.“ Mit dem Goldenen Ticket kann sie in den kommenden zwölf Monaten das Musical so oft kostenlos sehen, wie sie möchte.

Mit 15 Millionen Besucher:innen erzielt Der König der Löwen eine eindrucksvolle Benchmark, die gefeiert werden muss. Anlässlich des großen Erfolges wird es im Stage Theater im Hafen am 3. Mai 2023 eine große Galaveranstaltung mit Wegbegleitern, Freunden und Stars der Show geben.

Unter dem Motto #danke15Mio möchte Stage Entertainment auch gemeinsam mit allen anderen Fans den außergewöhnlichen Meilenstein feiern und lädt dazu ein, Erinnerungen an den eigenen Showbesuch zu teilen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Fotos, kurze Videosnippets, mitgesungene Songs, Geschichten, Momente oder Audio. Aus allen Einsendungen soll ein emotionales Fanvideo entstehen, in dem die Geschichten der Besucher:innen in den Mittelpunkt rücken. Zudem verlost Stage Entertainment unter allen Einsendungen 5x2 Tickets für die Gala am 3. Mai 2023. Die Aktion startet am 6. März, Einsendeschluss ist der 16. April 2023. Anmeldung und Teilnahmebedingungen unter: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-der-koenig-der-loewen-hamburg/15-millionen

Der große Erfolg der Disney Show

Seit 21 Jahren berührt Disneys Der König der Löwen Millionen von Herzen und ist auch heute noch Abend für Abend ausverkauft. Und das nicht ohne Grund. Kein Musical der Welt verbindet Tanz, Gesang und Schauspiel auf so vollendete Weise. Unerreicht: Die Magie, mit der Julie Taymor Menschen und Puppen eins werden lässt. Die Kreativität, mit der aus einem Zeichentrickfilm eigenständige und überwältigende Theaterbilder entstehen. Die musikalische Schönheit, die aus dem Dreiklang von Elton John, Lebo M und Hans Zimmer zu Tränen rührt. Kein Musical richtet sich an ein größeres Zielpublikum: nämlich an alle!

Viel Geschick, Herzblut und Leidenschaft machen die Show zu einem der beliebtesten Musicals der Deutschen, für das sie aus allen Regionen der Bundesrepublik und sogar aus der Schweiz und Österreich anreisen. Das macht das Musical auch zu einem der größten kultur-touristischen Aushängeschilder Hamburgs.

Unser nächster Reisetermin: 20. April 2024