Buchung - Service & Information
+49 (0) 3334/382550 Montag - Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr

Reisefinder

 
von 0 bis 850

Gute Neuigkeiten "Kurz & Knapp"

Unsere Landesregierung hat beschlossen, dass Busreisen von jetzt auf gleich wieder möglich sind - allerdings mit Einschränkungen.

Unsere erste Fahrt wird der Konzertausflug nach Neustrelitz sein. Ich kann es selbst kaum fassen. Sonntag 27. Juni 2021 "Carmen"

Zu nächster Woche werden wir Ihnen das Reiseprogramm für den Juli präsentieren. Auf jeden Fall finden nun unsere beiden Reisen an die Nordsee statt. 

Neues vom 12. Mai 2021

Derzeit nehmen die Lockerungen Fahrt auf. Die schon geimpften Personen möchten gern wieder reisen.  Leider sind Ausflüge mit dem Bus noch immer untersagt. Die Corona-Schutzverordnung des Landes Brandenburg wurde gestern geändert. Sie behält vorerst Gültigkeit bis zum 9. Juni 2021. Bis zu diesem Termin sind auch keine Änderungen für unseren Bereich zu erwarten. Die sinkenden Neuinfektionszahlen geben aber auch uns, Anlass zur Hoffnung. Vielleicht können wir dann ab Juli wieder reisen. Für Mai und Juni muss ich alle Reisen absagen. Mecklenburg-Vorpommern wird in Kürze die Einschräkungen für den Tourismus aufheben. Ich treffe nun die Vorbereitungen für die Sommerreisezeit. Allerdings möchte ich bis zur Veröffentlichung noch bis Anfang Juni abwarten. Dann wird es die nächsten Entscheidungen für den Tourismus und die Busreiseveranstalter geben.  Wir müssen alle geduldig bleiben. Ich kann nur raten: Nutzen Sie bitte die Zeit für Ihre Impfung. Dies wird auf jeden Fall das Reisen vereinfachen. 

Liebe Reisegäste,

die sinkenden Neuinfektionszahlen geben doch Anlass zur Hoffnung auf baldige Busreisen. In Bayern werden Busreisen ab Mitte Mai wieder möglich sein. Sachsen wird in Kürze die Möglichkeit bieten, die Bus-Außenplätze zu besetzen. (Das ist kein Scherz). So versucht jedes Bundesland das Seinige. Das Gute ist, wir können die Erfahrungen des ersten Corona-Reisejahres nutzen und uns auf das Wirrwarr der Verordnungen der jeweiligen Bundesländer irgendwie einstellen. Bis zum 12. Mai 2021 gilt die Verordnung für das Land Brandenburg, Dann wird es aufgrund der Bundesverordnung zu ersten Lockerungen für Geimpfte und Genesene kommen. Welche Auswirkungen diese Verordnung für die Ausübung touristischer Busreisen haben wird, wissen wir noch nicht. Das heißt für uns: Planen ist weiterhin kaum möglich. Wir bereiten uns auf den Start vor und fahren auf Sicht. Es kann gut sein, dass es bei den Lockerungen dann wieder von jetzt auf gleich los geht. Stand der Dinge ist für uns: Alle Reisen bis vorerst 26. Mai 2021 sind finden nicht statt. In der nächsten Woche werden wir wieder neue Erkenntnisse haben und Ihnen diese dann hier aktuell mitteilen.

Wir sehen uns bald.

Herzlich grüßt Sie

Yvonne Fester

(6. Mai 2021)

 

Neue Termine. Absagen. Terminänderungen.

Bundesgartenschau in Thüringen: Im Juni 2021 werden wir diese Reise noch nicht unternehmen können. Dazu sind die Infektionszahlen in Thüringen noch zu hoch. Wir versuchen die Reise Anfang August zu unternehmen. Neuer Termin ist jetzt: 8. bis 11. August 2021

Traumkulisse Elbsandsteingebirge: Auch diese Reise müssen wir für dieses Jahr ersatzlos streichen. Einen Alternativtermin ist für dieses Jahr nicht mehr realisierbar. Wir versuchen diese Reise im nächsten Jahr anzubieten.

Wo die Donau am schönsten ist: Unsere so gut nachgefragte Donau-Flusskreuzfahrt verschiebe ich vorsorglich auf das nächste Jahr. Neuer Termin: 2. bis 9. August 2022 Aufgrund der vielen Ländervorschriften in Ungarn, Österreich und der Slowakei ist die Möglichkeit eine unbeschwerte Reise zu verleben, noch nicht gegeben. 

Die Tagesausflüge im Mai und Juni werden storniert oder verschoben:

Parklandschaften in der Lausitz am 18. Mai fällt aus. Der Termin für 2022 ist schon reserviert.

Über's Stettiner Haff nach Swinemünde vom 26. Mai ist verschoben auf den 25. August 2022

Mecklenburgische Seenplatte vom 29. Mai wird ebenfalls verschoben, der Termin steht noch nicht fest.

Berlin: Müggelsee. Müggelspree. Köpenick vom 31. Mai wird verschoben, Termin folgt in Kürze.

Gärten der Welt & Himmelspagode vom 3. Juni 2021 wird versoben, Termin folgt in Kürze.

Blütentraum im Alten Land: Die Reise ins Alte Land im April mussten wir leider absagen. Diese Reise bieten wir Ihnen nun Anfang September 2021 an, zur schönen Apfelzeit. Die Apfelblüte können wir leider nicht bewundern, dafür aber die leckeren knackigen Äpfel frisch vom Baum pflücken und verkosten. 

Blütentraum am Bodensee: Heute musste ich leider die Entscheidung treffen, diese Reise abzusagen. Einen Ausweichtermin kann ich Ihnen noch nicht anbieten, 

Zoo Leipzig: Neuer Termin: 4. August 2021,  

Choriner Opersnommer: Auch in diesem Jahr wird der Choriner Opernsommer nicht statt finden können. 

Störtebeker Festspiele 2021: Die Störtebeker Festspiele fallen ebenfalls aus. 

Terminänderungen: Die weihnachtlichen Ausflüge "Berliner Fernsehturm & Lichterfahrt" finden am 16. / 17. / 18. Dezember 2021 statt.